stuhlkreis.png

Angebote für Unternehmen

Niemand kriegt beim ersten Mal alles richtig hin. Was uns ausmacht, ist, wie wir aus unseren Fehlern lernen.“

Richard Branson

Themenbeispiele

Mögliche Themen und Fragestellungen zu denen ich als Coach, Seminarleiter und Moderator einen Beitrag und Unterstützung für Teams leisten kann:

Workshopthemen (Kleingruppen oder Grossgruppenveranstaltungen)

  • Abteilungs- und bereichsübergreifende Konflikte

  • Kultur- und Wertearbeit

  • Begleitung bei Visions- und Strategiearbeit

  • Etablierung einer neuen Führungskultur

  • Veränderungsprozesse -projekte begleiten (z.B. Reorganisation)

  • Nahtstellen für team-, abteilungs-, und bereichsübergreifende Zusammenarbeit

  • Kollegiale Führung und Selbstorganisation (Förderung von Agilität)

  • Nachfolgeregelung (psychosoziale Herausforderungen)

  • Seminare für Führungskräfte und Mitarbeitende

 

Seminarthemen

  • Kommunikationskompetenz (schwierige, konfliktbehaftete Gespräche lösungsfokussiert führen)

  • Führungskompetenz entwickeln für angehende und bestehende Führungskräfte

  • Lebensbalance (Burnout-Prävention, Resilienz, Selbstmanagement)

  • Teambildung (Outdoorseminare, Grossgruppenveranstaltungen)

  • Persönlichkeitsentwicklung

Gut zu wissen

Die Form, Dauer und Kosten sind abhängig von den Zielsetzungen und erwarteten Resultaten. Nach einer sorgfältigen Auftragsklärung kann ich verschiedene Möglichkeiten aufzeigen.

"Non-Profit-Organisationen" (z.B. Schulen, Stiftungen, Vereine, gemeinnützige Organisationen, etc.) profitieren von speziellen Konditionen.  

Für Auskunft über Beispielprojekte und Referenzkunden freue ich mich auf Deine Kontaktaufnahme.

Selbstverständlich kann eine Beratung, ein Workshop auch online stattfinden.

 

Was sind die Vorzüge, eine Beratung, ein Coaching, eine Supervision online zu machen?

  • Fokussiert auf das Wesentliche

  • Von überall durchführbar und zeitlich flexibel

  • Vertrauensvoll und nah, vielleicht oder gerade wegen der räumlichen Distanz

 

Welche Themenbereiche lassen sich bearbeiten?

Wie in einem realen Raum lassen sich alle Themen, Fragestellungen bearbeiten.

Ich nutze vorwiegend Zoom für die Online-Meetings.
Es ist aber auch möglich, das firmenintern genutzte Medium anzuwenden.

Zur Arbeitsweise findest du hier weitere Informationen.

 

Gleich Kontakt aufnehmen!

Informiere Dich und erfahre mehr!

Ich freue mich auf Deine Kontaktaufnahme.